1400 Gäste feiern deutsch-japanische Freundschaft

East Meets West – 150 Jahre Japanisch-Deutscher Freundschaftsvertrag

1400 Gäste feiern deutsch-japanische Freundschaft

Seit 150 Jah­ren be­steht der deutsch-ja­pa­ni­sche Freund­schafts­ver­trag. Ein Grund zu Fei­ern – und das mit Musik und 1400 Gäs­ten!

In der La­eisz­hal­le fand auf Ein­la­dung des „Ro­ta­ry Club“ das Ju­bi­lä­ums­kon­zert „East meets West“ statt: Di­ri­gent Max Pom­mer und die HAMBURGER CAMERATA prä­sen­tier­ten Werke von Mo­zart und To­kuhi­de Niimi, der ja­pa­ni­sche Kom­po­nist war extra nach Ham­burg ge­kom­men.

„Ich kenne ja­pa­ni­sche Musik noch gar nicht. Freue mich sehr dar­auf“, sagte Weih­bi­schof Hans Jo­chen Jasch­ke. Die Kon­zert-Er­lö­se kom­men der „Herz­brü­cke“ zu­gu­te. Die Or­ga­ni­sa­ti­on ver­hilft schwer kran­ken Kin­dern zu einer Herz-OP im Al­ber­ti­nen-Kran­ken­haus.
Bild Zeitung, 29.11.2011


 
 

Deutsch-Japanisches-Freundschaftskonzert

Neustadt – Großer Benefiz-Abend heute in der Laeiszhalle. Der Rotary Club lädt zum Jubiläumskonzert aus Anlass des 150-jährigen deutsch-japanischen Freundschaftsvertrages.
Schirmherren der Veranstaltung sind Bürgermeister Olaf Scholz und der japanische Botschafter Takahiro Shinyo. Es spielt die Hamburger Camerata unter Leitung von Max Pommer unter dem Motto „East meets West“ Werke von Mozart, Beethoven und Niimi.
Empfang ab 19 Uhr, Begin um 20 Uhr. Karten kosten 69 Euro. Der Erlös der Veranstaltung geht an das Projekt „Herzbrücke“ der Albertinen-Stiftung, die herzkranken Kindern aus Afghanistan hilft.

Bild Zeitung, 28.11.2011

 

zurück