E 02
24. Mai 2018 9:30 & 11:00 Uhr

Vom Himmel hoch

Weihnachten mit Huhn Elke

Elke ist des Moderators Kuschelhuhn. Weil zur Zeit der Geburt Jesu die Haushühner noch nicht so verbreitet waren und nur Ochs und Esel die Krippe und das Kind sehen konnten, möchte Elke den Besuch an der Krippe nun nachholen. Das Original ist weg. Was kann man tun? Als Huhn im globalisierten Zeitalter reist Elke in der Vorweihnachtszeit in der Welt herum um die Krippe zu finden.
Als Elke jedoch an einer Weihnachtsvorbereitung in Australien teilnimmt, in großer Sommerhitze, ausgestattet mit Sonnenbrille und Badehose, reicht es ihr. Diese Sommerhitze passt ganz und gar nicht in ihr Weihnachtsbild! Sie will zurück nach Hause ins winterliche Hamburg. Dort nimmt sie dann an Weihnachtsvorbereitungen der Kinder teil und steht endlich an einer Krippe!
Es spielen Musikerinnen und Musiker der Hamburger Camerata, es singen Kinder der Grundschule Döhrnstraße.

5 €, Begleitpersonen frei

Mitwirkende


Wolfhagen
Sobirey

Leitung & Moderation